09367 9065-0 | Container-Lieferung noch am selben Tag möglich - bei Bestellung bis 11 Uhr! info@haaf-container.de

ÜBER UNS

Familienunternehmen mit Tradition

 

Unser stets familiengeführtes Unternehmen wurde 1949 in Würzburg gegründet. Als Fuhrunternehmen von Hans Breunig und Adam Haaf geführt, avancierten wir schnell zum professionellen Partner für private und gewerbliche Kunden.

HAAF Containerdienst

Aufgrund des stetigen Wachstums waren die Kapazitäten im Stadtgebiet Würzburg Anfang der 90er Jahre schließlich ausgeschöpft. Im Jahre 1993 wurde daher der Entschluss getroffen, ins bis dato noch unbekannte Gewerbegebiet „Wachtelberg“ nach Kürnach umzuziehen. Hier konnten wir uns auf einer Fläche von ca. 10.000 qm individueller auf unsere Kundenwünsche einstellen.

 

Um den immer weiter steigenden Anforderungen im Bereich Entsorgung gerecht zu werden – ohne an Qualität und Flexibilität zu verlieren – erhöhten wir unsere Kapazitäten bereits im Jahr 2003 durch den Erwerb eines weiteren Grundstückes auf dann insgesamt 20.000 qm.

 

Im Jahr 2011 erweiterten wir unseren Betrieb erneut. Mit Fertigstellung 2015 haben wir auf zusätzlichen 10.000 qm inkl. 900 qm Unterstellhalle ausreichend Platz für unseren Containerumschlag sowie Fuhrpark.

 

Bereits in der Realisierung befindet sich unser neuer Containerlagerplatz in Würzburg, Gewerbegebiet Neuer Hafen. Mit diesem ca. 3.000 qm großen Lager erhalten wir schnelleren Zugriff auf freie Container und können somit neben dem Stadtgebiet Würzburg auch die nördlichen bzw. westlichen Landkreise innerhalb kürzester Zeit bedienen.

Zu unserem 70-Jährigen Betriebsjubiläum im Jahr 2019 können wir mit Stolz sagen, dass wir mit unserem Fuhrpark von knapp 30 Fahrzeugen, ca. 50 Mitarbeitern sowie über 1.200 Containern zu einem der größten privaten Entsorgerfachbetriebe in der Region gewachsen sind.

Die unabhängigen Zertifizierer der Firma Climate Extender GmbH haben 2021 unseren Betrieb auf den Klima-Prüfstand gestellt, alle relevanten Komponenten analysiert und so den CO2-Fußabdruck ermittelt. Zur Kompensation der CO2-Emissionen haben wir Anteile (Zertifikate) an – nach Gold-Standard ausgewiesenen – Klimaschutzprojekten erworben, die eine nachhaltige Reduzierung der Treibhausgase zum Ziel haben. Somit sind wir das erste klimaneutrale Unternehmen in der Umgebung.

Weitere regionale Nachhaltigkeits-Projekte stehen in den Startlöchern.

HAAF Containerdienst

Um unseren Service weiterhin zu verbessern, entstanden ab Januar 2021 auf einer Fläche von 9.700 qm weitere Zwischenlager sowie der Einbau einer weiteren LKW-Waage. Die zwei Betriebshallen gehen im Jahr 2022 hauptsächlich für Firmen/Bauunternehmen an den Start. Hier wird die Lagerung, Sortierung und Behandlung sowie der Umschlag von gefährlichen und nicht gefährlichen Schüttgütern vorgenommen.